Hansestadt-Aktuell | Nachrichten für Attendorn.

Menu

Neue Musikkurse der Musikschule Attendorn

Attendorn – Die Musikschule der Hansestadt Attendorn bietet interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Anfang 2018 zehnwöchige Musikkurse für Anfänger und Wiedereinsteiger an.

Man setzt sich auf eine Kiste und trommelt los. Das klingt einfach, aber noch ein bisschen angenehmer klingt es, wenn einem jemand zeigt, wie es noch besser geht. Die aus Peru stammende Cajon ist eine Kistentrommel, die mittlerweile ihren festen Platz im Musikrepertoire gefunden hat. Sie ist leicht zu lernen und vielfältig einsetzbar. Auch die westafrikanische Djembé und die kubanischen Bongos gehören zu den beliebtesten Percussionsinstrumenten. Unter der Anleitung von Christian Hoffe lernen Kinder und Jugendliche im Alter von … weiterlesen »

Kategorie:   Aktuell

Tags:  , ,