Hansestadt Aktuell | Nachrichten für Attendorn.

Menu

Brandschutzerziehung für die THW-Jugend des OV Attendorn

Attendorn – Wie vermeide ich einen Brand und wie verhalte ich mich, wenn ein Feuer bereits ausgebrochen ist? Diese und noch viele weitere Fragen wurden den Mitgliedern der THW-Jugend des OV Attendorn beim Jugend-Ausbildungsdienst unter dem Thema Brandschutzerziehung beantwortet.

Da der beste Ansprechpartner für das Thema Brandschutz selbstverständlich die Feuerwehr ist, machte sich eine Gruppe von 10 Jugendlichen und zwei Betreuern auf zum Gerätehaus der Feuerwehr Attendorn. Hier wurden die Jugendlichen von den beiden Brandschutzerziehern Dirk Hübner und Marco Lantella in Empfang genommen. Zunächst gab es für die jungen THW Helfer eine kurze Präsentation des Gerätehauses und der verschiedenen Fahrzeuge inklusive … weiterlesen »

Kategorie:   Aktuell

Tags:  , ,