Hansestadt-Aktuell | Nachrichten für Attendorn.

Menu

Brandeinsatz für die Attendorner Feuerwehr in Verbraucher-Markt endet glimpflich

Attendorn – Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Verbraucher-Markt „Auf der Tränke“ wurde am gestrigen Abend der Löschzug Attendorn alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Personal damit beschäftigt, die anwesenden Kunden sicher aus dem Geschäft zu führen. Eine Mitarbeiterin teilte der Feuerwehr mit, das im Bereich der Aufzüge Brandgeruch wahrnehmbar war. Die anschließende Erkundung ergab’, dass ein Technikraum stark verraucht war.

Zur weiteren Lageerkundung wurden zwei Einsatzkräfte unter Atemschutz u.a. mit einer Wärmebildkamera eingesetzt. Da die Lage weiter unklar war, wurden weitere Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Attendorn, Ennest sowie ein Rettungswagen alarmiert.

Als Ursache konnte kurze Zeit später ein … weiterlesen »

Kategorie:   Aktuell

Tags:  , ,