Hansestadt Aktuell | Nachrichten für Attendorn.

Menu

2. Attendorner Poetry Slam

Attendorn – Bei der zweiten Auflage des Attendorner Poetry Slams am Samstag, 6. April 2019, präsentiert die Stadthalle Attendorn in Kooperation mit slam_kultur ab 19.00 Uhr die besten und erfolgreichsten Spoken-Word-Künstlerinnen und -Künstler der deutschsprachigen Slam-Szene.

Einst ein Geheimtipp, hat sich das Poetry-Slam-Format zu einer der angesagtesten Literatur-Performances entwickelt – und nicht nur das: Seit 2016 sind die modernen Dichterwettstreite sogar ganz offiziell als immaterielles UNESCO Kulturerbe anerkannt.

Poetry Slam ist ein Live-Literaturformat zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa. Es geht wortgewaltig, divers und interaktiv zu. Kurzum: mitreißende Bühnenliteratur, fesselnde Performance, bewegende Texte, mal witzig, mal ernst, mal kritisch.

Auch zur zweiten Auflage … weiterlesen »

Kategorie:   Aktuell

Tags:  , ,