Hansestadt-Aktuell | Nachrichten für Attendorn.

Menu

102 weitere Straßenlaternen hat die Stadt Attendorn umgerüstet

Attendorn – Die Hansestadt Attendorn hat im Rahmen eines Förderprogrammes des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit im Zeitraum 1. November 2016 bis 7. Februar 2018 weitere 102 Straßenlaternen im Stadtgebiet auf die neueste LED-Technik umgerüstet. Damit wird eine deutliche Senkung von Energiekosten erzielt.

Die Straßenlaternen waren bisher mit Hochdruck-Quecksilberlampen (kurz: HQL) bestückt. Die Hansestadt Attendorn hat nun die in den vergangenen Jahren begonnene Umrüstung auf LED-Technik fortgesetzt, um noch mehr Energie zu sparen. Die bestehenden Beleuchtungskörper wurden durch neueste LED-Technik ersetzt.

Foto: Hansestadt Attendorn

Björn Krusekamp vom Tiefbauamt der Hansestadt Attendorn rechnet vor: „Durch die Maßnahme sparen wir bei den ausgetauschten … weiterlesen »

Kategorie:   Aktuell

Tags:  , ,